Service & Reparaturen

In unserer Werkstatt führen wir Reparaturen und Service-Arbeiten für alle Marken und Modelle durch. Unser Team arbeitet mit Leidenschaft und freut sich auf jede Herausforderung.

Termin Buchen
Beratung

Sie benötigen Hilfe bei der Wahl des passenden Velos? Unser Fachpersonal berät Sie gerne.

Termin Buchen
termin buchen

Die Bauer Sport History

1980

Bauer Sport Gründung 1980

Aus der Passion Radfahren, wurde Bauer Sport gegründet. Susanne und Peter Bauer übernehmen von Herrn Hegetschwiler das Velogeschäft an der Landstrasse 133.

Im ersten Jahr noch mit einem Partner unter dem Namen „BABA-Sport Velos und Motos“, ab 1985 wurde der Name auf Bauer Sport angepasst.

 

 

1989

1989 gelangen die ersten Cannondale Bikes in die Schweiz nach Wettingen.

Mit dem aufwendigen importieren der US Kultmarke Cannondale, gelang uns ein wegweisender Schritt in Richtung modernes Bikegeschäft. Ein riesiges Highlight, als die ersten Velokartons mit der Aufschrift „Handmade in USA“ vor dem Geschäft ausgepackt wurden, erinnert sich Robin Bauer noch gut an diesen Moment.

2002

Die Geschäftserweiterung 2002, um über 200m2 direkt gegenüberliegend

Als das Ladenlokal vis-à-vis, im Gebäude der Hotel Sonne, frei wird, überlegt Susanne Bauer nicht lange und sagt: «Robin, diesen Schritt müssen wir unbedingt wagen, das ist eine grosse Chance». Schnell war klar, dass dies der Grundstein zur Vorwärtsstrategie unsers Familienbetriebs bedeutet.

2006

2006 steigt Severen Trösch, 16-jährig ins Unternehmen ein

Er macht die Ausbildung zum Zweiradmechaniker bei uns. Mit der anschliessenden Zweitausbildung im Verkauf als Detailshandelsfachmann legt Sevi den Grundstein für seinen Werdegang im Bauer Sport.

2007

2007  übernimmt Robin Bauer die Aktienmehrheit von Susanne

Er trägt nun die Hauptverantwortung für Bauer Sport. Damit kann Susanne das Geschäft beruhigt in sicher Hände geben und stolz auf eine Weiterführung des Familienbetriebs anstossen.

2011

2011 zieht Bauer Sport AG an die heutige Adresse

An der Landstrasse 109 präsentieren wir uns neu auf 3-Stockwerken und geniessen über 660m2 Verkaufsfläche. Wieder war es Susanne Bauer, die den Prozess anstiess. „Robin, dies müssen wir uns ansehen, das wäre eine riesen Chance“. Gesagt getan, ein weiterer Meilenstein und die Basis des heutigen Erfolges wurde damit gelegt. Bauer Sport AG wurde fit für die Zukunft  gemacht.

 

2019

Sevi & Robin stossen 2019 auf die erfolgreiche Geschäftsübergabe an

Sevi übernimmt damit die Aktienmehrheit von Robin und die Hauptverantwortung für das florierende Familienunternehmen. Robin zieht sich operativ weiter zurück und unterstützt Sevi in strategischen und planerischen Angelegenheiten.

 

2024

2024 eröffnen wir den ersten Cannondale Brand Store der Schweiz

Cannondale Brand Store, powered by Bauer Sport. Durch einen glücklichen Zufall, gelingt uns eine Ladenerweiterung direkt nebenan, um die tolle Partnerschaft mit Cannondale weiter zu vertiefen.

History

1980 – Gründung Bauer Sport, durch Susanne und Peter Bauer

1989 – Die ersten Cannondale Bikes werden von Bauer Sport importiert

1990 – Robin Bauer steigt 16jährig ins Unternehmen ein und verbindet damit seinen Beruf mit der Spitzensportlerkarriere als Eishockeyprofi

1991 – Mit dem Rückzug von Peter Bauer aus dem Geschäft, übernimmt Susanne Bauer mit Hilfe des 17jährigen Robin, die Weiterführung des Betriebs und rettet somit den Erhalt des Geschäftes

2002 – Geschäftserweiterung um 220m2, direkt gegenüberliegend vom bestehenden Geschäft

2002 –   Bauer Sport wird in eine Aktiengesellschaft umgewandelt, mit Susanne und Robin Bauer als Inhaber zu gleichen Teilen

2006 – 16-jährig steigt Severen Trösch ins Unternehmen ein und beginnt die Ausbildung zum Zweiradmechaniker bei uns

2007 –   Robin Bauer übernimmt die Aktienmehrheit von Susanne und damit die Hauptverantwortung für Bauer Sport

2011 – Umzug in die neuen, jetzigen Räumlichkeiten an der Landstrasse 109, 3-Etagen und über 660m2 Verkaufsfläche

2016 – Sevi übernimmt die Geschäftsleitung, nachdem sich Robin aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen musste. Von einem Tag auf den anderen, nahmen Susanne Bauer und Severen Trösch das Ruder in die Hand und haben somit  den Fortbestand des Familienbetriebs gesichert!

2019 –  Sevi & Robin stossen auf die erfolgreiche Geschäftsübergabe an, Sevi übernimmt damit die Aktienmehrheit von Robin und die Hauptverantwortung für das Familienunternehmen

2024 –  Mit der Eröffnung des ersten Cannondale Brand Stores der Schweiz, powered by Bauer Sport, gelingt eine zusätzliche Ladenerweiterung