Service & Reparaturen

In unserer Werkstatt führen wir Reparaturen und Service-Arbeiten für alle Marken und Modelle durch. Unser Team arbeitet mit Leidenschaft und freut sich auf jede Herausforderung.

Termin Buchen
Beratung

Sie benötigen Hilfe bei der Wahl des passenden Velos? Unser Fachpersonal berät Sie gerne.

Termin Buchen
termin buchen

Teamvorstellung

Seit 2019 gibt es das Rennvelo Team Bauer Sport Cycling Team. Wir sind stolz, dass wir diese neun motivierten und sehr engagierten Fahrer unterstützen dürfen. Das Team ist mit Colnago Rennvelos unterwegs und testet das Material unter Wettkampfbedingungen.

Bauer Sport Cycling Team
Portrait von Joel Iten
Joel Iten

Teamfahrer

Jahrgang: 2003

Kategorie: Amateure U23

Stärken: Puncheur

Joel Iten geht mit uns in seine zweite Radsport-Saison, wobei er weiter Erfahrung sammeln möchte an Rennen. Nach seinen guten Ergebnissen letzte Saison ist sein erklärtes Ziel die Elite-Qualifikation. Dennoch steht für ihn in erster Linie im Vordergrund, Spass mit dem Team zu haben. Wir sind überzeugt davon, dass er sein Ziel erreichen wird und werden ihn dabei bestmöglich unterstützen!

Portrait von Nico Del Fabro
Nico Del Fabro

Teamfahrer

Jahrgang: 2001

Kategorie: Amateure

Stärken: Puncheur, Berg

Für Nico Del Fabro ist es die zweite Saison mit dem Team und auch für ihn persönlich. Nebst weiteren Erfahrungen sammeln, möchte er erste Top-10-Ergebnisse an Nationalen Rennen einfahren. Wenn die Saison dementsprechend läuft, strebt er nach der Elite-Qualifikation. Je nach Rennen und Taktik, möchte er sich auch in den Dienst des Teams stellen. Wir freuen uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison mit ihm!

Portrait von Sven Uhlmann
Sven Uhlmann

Teamfahrer

Jahrgang: 1997

Kategorie: Amateure

Stärken: Puncheur, Sprint

Für Sven Uhlmann ist es die erste vollständige Saison mit dem Team, nachdem er letztes Jahr unter der Saison zu uns stiess. In dieser Saison gilt es den Rennrythmus wieder zu finden und so Top-10-Plätze anzuvisieren. Längerfristig möchte er bei den Elite-Rennen vorne dabei sein. Wir freuen uns auf seine hoffentlich erfolgreichen Renneinsätze!

Portrait von Niklas Plattner
Niklas Plattner

Teamfahrer

Jahrgang: 2004

Kategorie: Amateure U23

Stärken: Puncheur, MTB

Unser Neuzugang Niklas Plattner wird diese Saison neuerdings auch vermehrt Strassenrennen fahren. Dort möchte er seinen Teamkollegen helfen Top-Resultate einzufahren. Eigene Ambitionen hat er vor allem an seinem Heimrennen, dem GP Oberbaselbiet, wo er ein Top-3-Ergebnis anstrebt. Weiterhin wird er oft auf dem Mountainbike unterwegs sein. Beim ÖKK Bike Revolution, ist sein Ziel eine Top-Platzierung im Gesamtklassement. Auch hier möchte er zu Hause am Bikefestival Basel einen Podestplatz erklimmen. Wir hoffen, dass wir mit ihm gemeinsam seine Heimrennen positiv gestalten können!

Portrait von Manu Steiger
Manu Steiger

Teamfahrer

Jahrgang: 2003

Kategorie: Amateure U23

Stärken: Berg, Abfahrt

Seit einigen Monaten leidet Manu Steiger leider an einer langwierigen Verletzung, wodurch sein Saisonstart nach hinten rückt. Er ist jedoch hochmotiviert und arbeitet hart um so schnell wie möglich zurückzukehren. Daher liegen seine Ziele eher im späteren Verlauf der Saison. Wir hoffen auf ein schnelles Comeback von ihm!

Portrait von Lucien Hoffmann – Riem
Lucien Hoffmann – Riem

Teamfahrer

Jahrgang: 2003

Kategorie: Amateure U23

Stärken: Zeitfahren

Für Lucien Hofmann-Riem geht es in die zweite Saison mit dem Team. Nach einer Saison geprägt mit vielen Verletzungen und Krankheiten, möchte er möglichst schnell in Form kommen, um wieder richtig bei den Rennen mitfahren zu können. Wir hoffen, dass er bald auf seinem erhofften Formstand ist!

Portrait von Joël Burger
Joël Burger

Teamfahrer

Jahrgang: 2002

Kategorie: Elite

Stärken: Allrounder

Für Joël Burger ist es die 4. Saison in unserem Team und er ist damit am längsten dabei von allen aktuellen Fahrern. Nach seinem Aufstieg in die Elite-Kategorie hofft er auf eine erfolgreiche und sturzfreie Saison. Wir freuen uns mit ihm gemeinsam in seine voraussichtlich letzte Saison als Rennfahrer zu starten!

Portrait von Noah Köppel
Noah Köppel

Teamfahrer

Name: Noah Köppel

Jahrgang: 1995

Kategorie: Elite

Stärken: Allrounder

Noah Köppel geht mit uns in eine weitere Saison. Mit seiner Erfahrung wird er eine wichtige Stütze im Team sein für die jüngeren Fahrer. Seine persönlichen Ziele liegen vor allem auf den Strassen-Schweizermeisterschaften im Juni und den Gravel-Weltcups in Singen (D) und Villars. Wir sind gespannt auf die Einsätze von ihm auf dem Gravelbike und drücken die Daumen für eine WM-Qualifikation!

Portrait von Cyrill Steinacher
Cyrill Steinacher

Teamfahrer

Jahrgang: 1999

Kategorie: Elite

Stärken: Allrounder, kurze Anstiege, Fluchtgruppen

Unser Neuzugang Cyrill Steinacher möchte diese Saison seine Erfahrung an Nationalen Rennen nutzen. In erster Linie möchte er Freude am Radsport und im Team haben. Das Ziel  ist es sich gegenseitig weiterzubringen – in und neben den Rennen. Wir freuen uns auf den wertvollen Neuzugang für unser Team!